Vision 2 – Update 2
Was wurde erreicht?
- Endlich ist es soweit. Die Projekt-Website ist online und enthält die wichtigsten Informationen für potentielle Partner und Unterstützer. Das ursprüngliche Vorhaben – den Ervolution-Shop zu nutzen um Projekt-Artikel zu verkaufen – habe ich gestern ad-acta gelegt, obwohl er mit seinem 3-Klicks bis zum Checkout unschlagbar schnell ist. Mit dem Einsatz von Woo-Commerce bin ich dafür deutlich schneller und flexibler bei der Erstellung der Artikel. Innerhalb eines langen Abends war er in Betrieb. Schade eigentlich, so komme ich wieder nicht zum programmieren. 😉
- Letzte Woche gab es auch das nächste Gespräch mit einem potentiellen Projektpartner. Er hat zwar nicht gleich die ganze Steuerbord-Wand als Werbefläche gebucht, aber wir haben interessante Ansatzpunkte gefunden, die es in den nächsten Wochen auszuarbeiten gilt.
- Das erste Angebot einer Versicherung liegt vor. Leider führte dies zu einer Anpassung des Business Case und zwar nicht zum besseren. Unfassbar, welche Aufschläge es für entfernte Seegebiete gibt. Da muss ich noch mal anderweitig recherchieren.
- Ach ja, und dann ist auch das erste Projekt-T-Shirt eingetroffen. Weitere sind bereits in Arbeit und können ab sofort bestellt werden.
Was steht an?
- E-Mails und Terminabsprachen mit Yacht-Verkäufern, Solarzellen-Herstellern und Herstellern von Schiffs-Elektro-Antrieben.
- Das erste YouTube-Video drehen und einstellen. Einerseits freue ich mich drauf, andererseits fehlt mir hier völlig die Erfahrung. Falls das hier jemand liest und eine Idee hat, wer mich hier unterstützen könnte – bitte melden!!!
- Termine und Unterkunft für die Boot 2019 organisieren.
- Der “Business Plan” muss erstellt werden, um die korrekte steuerliche Behandlung des Projekts zu klären.
Wo klemmt’s?
- Eigentlich fehlen momentan nur Zeit und Reichweite. Wer mich also bei der einen oder anderen Aufgabe unterstützen möchte, kann sich gern melden. Es hapert noch an der Bereitstellung der englischen Seiten, der SEO-Optimierung und der Verlinkung mit den diversen Social-Media-Plattformen.